Boats met

Wellenreiter

Skipper: Peter und Helmut

Crew: Hannes und Stefan

Die Wellenreiter-Crew hat die letzten 4 Segeltage meiner Reise begleitet- oder umgekehrt und dabei sowohl für mein leibliches Wohl gesorgt als auch an jedem Tag wechselnd einen Mitsegler an von Jane entsandt. Wir hatten eine echt gute Zeit miteinander- danke dafür.  Lasst uns mal wieder zusammen segeln, aber dann koch ich und wir segeln raumschots 😉

Greta

Skipper: Johan & Kerstin

Jane hat in der 2. Schleuse des Götakanals mit dem Vorsteven an das Heck von Greta einer Omega 42 “angeklopft”. Als ich Johan fragte wo sein Boot getroffen wurde, schaute er auf das Heck und meinte er sehe nichts. Trotzdem wollte ich mich bei Johan und Kerstin entschuldigen und habe sie zum Wein an Bord eingeladen. Im Gespräch kam dann heraus, dass die beiden auch ein Folkeboot besitzen mit dem sie Regatten segeln, während die größere “Greta” für Touren dient. Im Laufe der Kanal-Fahrt haben wir uns noch einige Male getroffen und hatten immer eine gute Zeit miteinander. Die  Bekanntschaft der beiden hat meine Reise sehr bereichert.

Habt immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

Check Check

Skipper: Jørn & Birthe

Mit Jørn & Birthe habe ich einen schönen Abend an Bord ihrer Bianca verbracht. Sie waren ein wenig beeindruckt von dem was Folkeboot-Bordbars heutzutage so hergeben 😉

Sehr schön fand ich zu sehen wie die locals im kleinen Belt die Neerströme nutzen, wenn ich das nicht schon gekannt hätte wäre es eine gute Lektion gewesen.

keep sailing und ich hoffe ich habe eure Namen korrekt geschrieben

 

White Pearl

Skipper: Bent Kofod

Wir haben einen schönen und sehr langen Abend an Bord von White Pearl verbracht.

http://www.sejlnet.dk/bådregister/white-pearl

White Pearl in Dragoer
White Pearl in Dragoer

Pacific

Skipper: Hendrik Schött

Die Jungs von der “Pacific” waren so nett sich um mein Boot zu kümmern als ich auf dem Weg ins Krankenhaus war. Daß sie sich auch gleich um meinen Whisky kümmern mußten war zwar nicht so geplant, wurde aber durch die Versorgung mit Essen und Anästhetika nach meiner Rückkehr wett gemacht ;-), danke Jungs

http://www.colinarcher.de/

Paula

Skipper: Nicolas Thon

Wir sind fast Stegnachbarn bei der WSG Arnis, haben schon einige nette Abende miteinander verbracht
und Paula war auch schon mein Obdach als Jane noch in der Werfthalle stand.

Besten Dank
http://www.nicolas-thon.de/segeln.html

Zanshin I

Skipper: Arnd Wussing

Arnd ist ein Kollege und Freund, der mich zu meinem ersten Karibiktörn auf seine Jeanneau 49DS eingeladen hat. Mittlerweile hat er ein neues Boot, das ich erst noch kennenlern muss 😉

https://www.sv-zanshin.com/

Mau

Skipper: Bernd Neuen, Carmen Reuter

Bernd und Carmen sind ebenfalls Freunde von mir und ich hatte das Vergnügen sie auf ihrem Boot in der Karibik zu besuchen.

Ein Gedanke zu „Boats met

  1. Hello Björn
    Have you returned safely back to your homeharbur yet ?
    After 3 days in the harbur Glommen along the coast of Halland to survive the storm, we made it back to Stockholm in mostly downwind. Very nice !
    It was a pleasure meeting you and Jane along Göta Kanal! Hope to meet you somwhere else in the future.
    Kerstin&Johan and Greta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image