Endlich …

Nach dem mehrjährigen Traum vom eigenen Folkeboot ist es endlich soweit.

Am 22. Mai 2011 habe ich in Hornbæk, Dänemark den Kaufvertrag für F D 113 unterschrieben. Informationen des Verkäufers zufolge ist es das erste von Th. Lind in Middelfart gebaute Folkeboot. Bei der Besichtigung und einem kurzen Probeschlag zwischen Helsingør und Helsingborg machte das Boot einen gesunden Eindruck, aber die ganze Wahrheit wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herausstellen. Das Boot ist immerhin 61 Jahre alt.

Am 15. Juni werde ich das Boot übernehmen und hoffentlich heil in die Marina Bruinisse in den Niederlanden überführen. Diesen Standort habe ich mit Blick auf die für nächstes Jahre geplante Reise zur Ankunft des Volvo Ocean Race in Galway gewählt. Aber bis dahin ist der Weg noch weit und die anstehende Überführung durch die dänische Südsee, den Nord-Ostsee-Kanal und entlang der Nordseeküste will erstmal gemeistert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image