Der Kiel ist ab

Es gibt Neuigkeiten. “Sulen” ist seit Ende Oktober im Winterlager und für den Winter sind umfangreiche Instandsetzungsarbeiten geplant. Schließlich will ich ja nach wie vor im Sommer nach Irland, um in Galway die Ankunft des Volvo Ocean Race zu sehen.

Die wichtigsten Arbeiten bestehen in der Erneuerung der Kielbolzen und dem Ersetzen der nach 60 Jahren völlig verrosteten Stahlnägel, durch die Bodenwrangen und Rumpf verbunden wurden. Der erste Schritt ist getan, der Kiel ist ab.

"Sulen" wird von Balast berfreit

Die letzten 2 Wochen vor Weihnachten werde ich dann damit verbringen die Farbe abzuziehen, sodaß die rostigen Stahlnägel ausgebohrt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image